Klient 4.0

Verwaltungs-, Abrechnungs- und Dokumentations-Software für soziale Einrichtungen

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Klient 4.0 ist die ideale Lösung für soziale Einrichtungen, z.B. in den Bereichen Wohnungslosenhilfe, Schwangerschaftskonfliktberatung und Suchtkrankenhilfe. Klient wird seit 1995 erfolgreich von vielen sozialen Einrichtungen eingesetzt und laufend weiterentwickelt. Während der Entwicklung und Weiterentwicklung standen wir in laufendem Kontakt zu den Anwendern und konnten somit die Anforderungen aus dem praktischen Einsatz ideal berücksichtigen.

Klient 4.0 ist eine modulare Software, die individuell an die Bedürfnisse Ihrer Einrichtung angepasst werden kann.

Mandantenfähigkeit

Sie können Klient 4.0 in verschiedenen Standorten mit unterschiedlichen Datenbeständen nutzen, haben hierbei aber die Möglichkeit datenschutzkonform Datensätze von einem Mandaten zu einem anderen zu übertragen, wenn z.B. ein Klient die Einrichtung wechselt. Sie können hiermit z.B. Hilfeprozesse beginnend bei Notschalfstellen über stationäre Einrichtungen bis zu betreuten Wohnformen abbilden. Es besteht die Möglichkeit eine mandantenübergreifende Suche nach Klienten zu aktivieren.

Detaillierte Steuerung der Zugriffsrechte

Zugriffsrechte können individuell nach Ihren Bedürfnissen festgelegt werden und nicht benötigte Funktionen können für einzelne oder alle Nutzer ausgeblendet werden.

Netzwerkfähigkeit

Klient 4.0 ist für den Mehrplatzbetrieb im Netzwerk, sowie für Terminal-Server ausgelegt. Der Betrieb in kleinen Netzwerk oder als Einzelplatzinstallation ist bei Bedarf natürlich ebenso möglich. Wir bieten auch entsprechende Administrations-Dienste an, sofern Ihre hauseigene IT hierfür keine freien Kapazitäten zur Verfügung hat.

Individuelle Erweiterungen bzw. Änderungen für einzelne Kunden möglich

Wir können Klient 4.0 genau an Ihre Bedürfnisse anpassen und z.B. spezielle Formulare für regionale Kostenträger ausgeben oder spezielle Hilfepläne regionaler Kostenträger umsetzen. Klient 4.0 unterstützt die unterschiedlichen Abrechnungsformate und -regeln der verschiedenen Kostenträger.

Fernwartungsmöglichkeit

Auf Wunsch können Anwender bei Fragen oder Problemen auf unseren Support per Fernwartung zurückgreifen.

Schulungsangebote

Wir bieten regelmäßige, zielgruppenorientierte Schulungen an, um neue Anwender zu schulen oder bestehenden Anwendern neue Funktionen zu erläutern. Zusätzlich bieten wir Schulungen an, die individuell an den Informationsbedarf einzelner Kunden angepasst werden können. Sämtliche Schulungen bieten wir wahlweise online in Konferenz-Form oder bei Ihnen vor Ort an. Sowohl online als auch bei Ihnen vor Ort können wir die Schulungen direkt am Arbeitsplatz der Anwender durchführen und hierbei auch mit den Daten aus Ihrer Klient 4.0-Installation arbeiten.

Kontinuierliche Software-Pflege zu fest kalkulierbaren Konditionen

Im Rahmen eines Software-Pflegevertrags erhalten Sie zu fest kalkulierbaren Konditionen regelmäßig Updates.

Wesentliche Programmfunktionen

Klient 4.0 unterstützt u.a. folgende Funktionen:

  • Stammdatenverwaltung
  • Klientenanlage und -verwaltung
  • Klientenadressverwaltung (z.B. Angehörige, Ärzte etc.)
  • Akteneinträge
  • Bettenbelegungsplan
  • Verwaltung von An- und Abwesenheiten
  • Verwaltung von Klienten-Post
  • Unterstützung verschiedener Wohngruppen und Kostenträger
  • Hilfepläne
  • Medikationsverwaltung
  • Vollständige Unterstützung des Basisdatensatz AG STADO (inkl. FDS-W, FDS-S und FDS-M)
  • Erfassung und Verwaltung von Hausverboten
  • Kontoführung je Klient (Personen-, Heimkosten- und Verwahrgeldkonto)
  • Stapelbuchungen
  • Schuldendienste (Verwaltung aller Gläubiger und Schuldentitel je Klient)
  • Dauerbuchungen
  • Kassenführung
  • Monatsabrechnung
  • Schwangerschaftskonfliktberatung
  • Statistiken
  • FIBU-Schnittstelle
  • Leistungserfassung
  • Dokumenten-Management auf Klienten-Ebene inkl. Vorlagen
  • Dienstbücher

Klient 4.0 ist eine modulare Software, d.h. der Funktionsumfang ist von den erworbenen Modulen abhängig. Somit entstehen Ihnen keine Kosten für Funktionen, die Sie nicht benötigen.

Bitte beachten Sie, dass diese Aufzählung der Funktionen aufgrund der Flexibilität von Klient 4.0 nur einen groben Überblick über den vollen Funktionsumfang geben kann. Sprechen Sie uns gerne an, um in einem individuellen Beratungsgespräch zu klären, wie Klient 4.0 Ihre Anforderungen erfüllen kann.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Vereinbaren Sie noch heute einen Beratungs- und Vorführtermin.
Telefon: (0208) 43 74 1002